Mein Verein
 
21 | 10 | 2019

Schriftgröße

Förderkreis Jugendfußball MTV Hondelage e.V. gegründet

Förderkreis JugendfußballMTV HONDELAGE e.V.


Am Freitag, den 16.11.2012, wurde nach einigen Wochen der Vorbereitung endlich die Gründungssitzung des neuen Vereins zur Förderung des Jugendfußballs abgehalten. Am Ende der Sitzung waren die wichtigsten Punkte geklärt und der neue Verein mit dem Namen "Förderkreis Jugendfußball MTV Hondelage" gegründet und die ersten Wahlen des Vorstands durchgeführt. Die acht Gründungsmitglieder wählten als ersten Vorstand folgende Mitglieder:

1. Vorsitzender    2. Vorsitzende    Schatzmeister
Peter Bermann     Maik Kanigowski

Peter Berkmann

p.berkmann(at)hondelage-fussball.de

+49 177 1545741

 

Kerstin Berkmann

k.berkmann(at)hondelage-fussball.de

+49 5309 5960

 

Maik Kanigowski

m.kanigowski(at)hondelage-fussball.de

+49 1520 9857312

 

Welche Aufgaben und Zweck der Förderkreis Jugendfußball MTV Hondelage e.V. hat, sagt der §2 Absatz 2 der beschlossenenen Satzung aus:

"Zweck des Vereins ist die Förderung der Jugendfußballabteilung des MTV Hondelage von 1909 e.V.. Der Satzungszweck wird insbesondere durch die Beschaffung und Verwaltung von finanziellen Mitteln für die steuerbegünstigten Zwecke des MTV Hondelage von 1909 e.V. verwirklicht. Dadurch sollen vor allem sportliche Leistungen und eine sinnvolle Beschäftigung der Kinder/Jugendlichen der Fußballabteilung des MTV Hondelage von 1909 e.V. gefördert werden."

Im Detail bedeutet dies, dass der Förderkreises Jugendfußball MTV Hondelage sich folgendes auf die Fahne geschrieben hat:

  • Förderung des Jugendfußballs auf Breitensportebene
  • Bezuschussung eigener Fußballturniere und Teilnahme an auswärtigen Turnieren
  • Bezuschussung zur Anschaffung von Trikots, Trainingsanzügen usw.
  • Ergänzende Anschaffung von Sportgeräten und Ausrüstungsgegenständen
  • Belebung der Zusammengehörigkeit innerhalb der Jugendfußballabteilung

Der Förderkreis Jugendfußball MTV Hondelage e.V. richtet sich zum einen an private Personen und zum anderen an Firmen für langfristige Patenschaften oder auch einmalige Spenden. Somit kann jeder Mitglied werden, um die Jugendfußball zu förden. Der Mitgliedsbeitrag kann von jedem Mitglied selber bestimmt werden, wobei ein Mindesbeitrag von 2,- € pro Monat zu entrichten sei. Nur ein kleiner Beitrag für jedes Mitglied, der aber in der Summe alle Mitglieder großes für den Jugendfußball bewirken kann.

Dies entspricht auch dem Motto „Mit vielen kleinen Schritten weit nach vorne zu kommen“. Weitere Informationen zum Förderkreis Jugendfußball MTV Hondelage e.V. werden in den nächsten Tagen hier auf der Internetpräsenz der Fußballabteilung zu finden sein. Als Ansprechpartner stehen natürlich auch die Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.

Mit jedem Mitglied gewinnen die Kinder und Jugendlichen der Fußballabteilung. Und natürlich gewinnt auch langfristig die gesamte Fußballabteilung und somit der MTV Hondelage.

 

Aktuelle Infos



Nächste Termine
Keine Termine
Jugendförderkreis
Links
Besucher
Heute0
Gestern12
Woche0
Monat354
Insgesamt65374