Mein Verein
 
20 | 10 | 2019


Endspiele der Sportwoche

Schriftgröße

Am Sonntag, den 17.06., fand die Sportwoche 2012 ihren Höhepunkt mit den Endspielen der Jugendturniere. Und wie es sich auch für einen Tag mit lauter spannenden Endspiel gehört, strahlte die Sonne über den Hondelager Sportplatz.

Den Beginn machten die jüngsten der Fußballabteilung, die G-Junoren. Die kleinsten zeigten aber auch gleich schon schönen Fußball in einem zeitweise auch sehr spannenden Spiel, in dem Polizei SV schnell mit 2:0 gegen die Hondelager Jungs in Führung gingen. Doch die Hondelager steckten nicht auf und hatten beim Stand von 2:3 dann die Chance auf den Ausgleich, der leider aber nicht gelingen wollte. Am Ende setzten sich die Spieler des Polizei SV dann doch noch deutlich mit 4:9 durch und konnten den Pokal für den Sieg entgegen nehmen. Doch die Jungs aus Hondelage zeigten Fairness und konnten dann gemeinsam mit den Spielern von Polizei SV freuen, was man auf dem gemeinsamen Siegerfoto sehen kann.

Sieger der G-Junioren Polizei SV

Sieger der G-Junioren Polizei SV , zusammen mit den Hondelager Jungs

 Im nächsten Endspiel standen sich die F-Junioren von RW Volkmarode und TV Mascherode gegenüber. Beide Mannschaften setzten sich in der Vorrunde in der Woche souverän in Ihren Gruppen durch und standen verdient im Endspiel der Sportwoche. Doch an dem heutigen Tag hatten die Volkmaroder Spieler kein Erbarmen mit den aufopferungsvoll kämpfenden Mascherodern und siegten dann etwas zu hoch mit 9:0.

RW Volkmarode F-Junioren - Sieger der Sportwoche 2012

RW Volkmarode F-Junioren - Sieger der Sportwoche 2012

Und auch im Endspiel der E-Junioren holten sich die Spieler des RW Volkmarode gegen die Mannschaft des MTV Hondelage den Siegerpokal. Allerdings ging es hier nicht ganz so deutlich zu. Denn am Ende stand es 3:0 für Volkmarode. Doch hätte das Spiel auch anderes ändern können, wenn die Hondelager Spieler am Anfang ihre Chancen besser genutzt hätten. Letzlich ging der Sieg aber in Ordnung und die Zuschauer konnten sich einem schönen Spiel erfreuen.

RW Vokamrode Sieger der E-Junioren

RW Vokmarode - Sieger der E-Junioren

Im Endspiel der D-Junioren stand das nächste Nachbarschaftsderby auf dem Plan. SV Querum spielte gegen die Spielgemeischaft Bevenrode/Waggum/Hondelage. Es sollte an diesem Tag leider kein Sieg für die Ausrichter der Sportwoche herausspringen, denn der SV Querum siegte hoch verdient mit 6:0 und trug sich in die Siegerliste 2012 ein.

Sieger der D-Junioren - SV Querum

Sieger der D-Junioren - SV Querum

Zum Abschluss der diesjährigen Sportwoche wurde das Endspiel der C-Junioren zwischen der Mannschaft des MTV Schandelah-Gardessen und der JSG Schunter Uniited ausgetragen. Dieses letzte Endspiel konnte dann der MTV Schandelah-Gardessen mit 4:2 für sich entscheiden und nahmen den Siegerpokal mit nach Hause.

MTV Schandelah-Gardessen - Sieger C-Junioren

MTV Schandelah-Gardessen - Sieger C-Junioren

 Und mit der letzten Siegererung ging dann auch die erste Sportwoche des MTV Hondelage seit vielen Jahren zu Ende. Das Schönste dieser Woche war sicherlich, dass schöne und faire Spiele auf dem Sportplatz am Tränkeweg den Zuschauern geboten wurde und es Dank der Hilfe vieler helfenden Hände zu einem schönen Erlebnis wurde. Etwas, was man durchweg von allen Mannschaften hörte, war die Begeisterung über diese schöne Sportanlage mit den beiden Rasenplätzen, die sicherlich in dieser Region ihres Gleichen suchen. Hier einen besonderen Dank an unsere beiden super Paltzwärte, die nicht nur für die Rasenplätze verantwortlich sind, sondern jederzeit hilfsbereit den Organisatoren der Sportwoche zur Hand gingen.

Gulle , Horst vielen Dank!!!!

Vielen Dank auch an unsere Schiedsrichter, die die Spiele immer sicher im Griff hatten und an die Eltern, die mitgeholfen haben. Und natürlich auch an Biene, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Diese erste Sportwoche wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein, denn viele Eltern haben schon jetzt ihre Hilfe für das nächste Jahr angeboten, um es denn noch besser zu machen.

Und "last but not least". Einen besonderen Dank an Olli Sindermann, den Sportwochenkoordninator, der so viel Herzblut in diese Sportwoche gesteckt hat.

 

Und nach der Sportwoche, ist vor der Sportwoche. Bis zum nächsten Jahr....

 

Hier geht es zu den Bildern der Sportwoche 2012

Aktuelle Infos



Nächste Termine
Keine Termine
Jugendförderkreis
Links
Besucher
Heute12
Gestern11
Woche111
Monat354
Insgesamt65374