Mein Verein
 
21 | 10 | 2019


Ü42

Schriftgröße

Nach einigen Jahren ohne Ü42-Mannschaft wurde im letzten Jahr unter der Führung von Jörg Wiegard wieder eine neue Mannschaft gegründet. Besonders anhand der großen Spielerzahl konnte man erkennen, dass dieses Unternehmen auch eine Zukunft hat.

Und so konnnte auch gleich im ersten Jahr der Staffelsieg erreicht werden, was auch die Qualifikation an der Stadtmeisterschaft bedeutete. Auch hier zeigte Mannschaft was in ihr steckt und wurde erst im Elfmeterschiessen im Endspiel gegen den ewigen Rivalen Freie Turner gestoppt. Dieses Abschneiden überrascht aber ncht wirkllich, da in der Mannschaft sehr viele Spieler stehen, die zu den großen Erfolgen  der Fußballabteilung in den 80er und 90er Jahren (Bezirksoberliga- und Landesliga-Zeiten) beigetragen haben.

Auch wenn erfolgreich gespielt wird, so geht es hier auch um die Pflege von Freundschaften, was sich durch viele gemeinschaftliche Aktivitäten auch außerhalb des Platzes auszeichnet.

Auch wenn der Kader schon recht ordentlich ist, so ist doch Nachwuchs auch hier immer gerne gesehen.

Aktuelle Infos



Nächste Termine
Keine Termine
Jugendförderkreis
Links
Besucher
Heute0
Gestern12
Woche0
Monat354
Insgesamt65374